Kategorie: Anleitungen & Schnittmuster

Eine abnehmbare Kapuze für meinen Mantel - mit Video

Eine abnehmbare Kapuze für meinen Mantel - mit Video

Ich hatte keine Kapuze für meinen Mantel geplant, aber ich hatte noch ein Stückchen Stoff über, das genau die richtige Größe für eine abnehmbare Kapuze hat.

Weiteres im Video.

Weiter lesen
Mein Traummantel ist Wirklichkeit geworden - mit Video

Mein Traummantel ist Wirklichkeit geworden - mit Video

Ich habe schon lange von einem langem, roten Wollmantel geträumt. Jetzt habe ich diesen Traum in die Tat umgesetzt.

Wenn ihr wissen wollt, wie ich das gemacht habe, schaut euch das Video an.

Weiter lesen
Ein Kleid mit Krawattenkragen - mit Video

Ein Kleid mit Krawattenkragen - mit Video

Es gibt wieder ein neues Video! Dieses Mal nähe ich ein Kleid mit Princess-Nähten und einem Krawattenkragen.

Weiter lesen
Neuer Baukasten für Stretch-Kleider mit Princesslines - mit Video

Neuer Baukasten für Stretch-Kleider mit Princesslines - mit Video

Wenn du gerne Kleider aus Jersey oder Sweat nähst, habe ich einen neuen Baukasten für dich: Princessline-Kleider für Stretch-Stoffe.

Und für das erste Kleid gibt es gleich ein Video dazu.

Weiter lesen
Videoanleitung für Cardigan "Lily"

Videoanleitung für Cardigan "Lily"

Für meinen Cardigan "Lily" gibt es jetzt neu eine Videoanleitung!

Weiter lesen
Wolldecke zum anziehen

Wolldecke zum anziehen

Ich nenne das hier mein Wolldecken-Kleid. Ein dunkelgrauer, etwas dickerer Wollstoff und fast knöchellang; das ist, als hätte ich eine Wolldecke an.

Ja, ich gehöre zu der Sorte Frau, der immer kalt ist. :D

Ich hätte vielleicht eine Passformklase höher wählen sollen, so ist das Kleid etwas eng, wenn ich einen Pulli drunterziehe. Aber das kannst du ja anpassen, wenn du dir auch so ein Kleid nähen möchtest. ;)

Das Oberteil des Kleides ist gefüttert, der Schnitt enthält aber auch Belege für Ausschnitt und Armloch.

Weiter lesen
Hoodie-Jacke

Hoodie-Jacke

Wie wäre es bei diesen frostigen Temperaturen mit einer Hoodie-Jacke?

Diese ist aus schwarzem French-Terry und schön dicker Kordel in der Kapuze. Das Schnittmuster bekommt ihr im T-Shirt/Sweater Baukasten.

Weiter lesen
Zeit für einen neuen Baukasten: Klassische Hemdblusen

Zeit für einen neuen Baukasten: Klassische Hemdblusen

Klassische Blusen kann man nie genug haben. Klassisch mit Kragen und Manschette oder schlicht mit Beleg: Hier ist für jeden was dabei.

Probiere den Hemdblusen Baukasten aus

Weiter lesen
Leggins "Pansy"

Leggins "Pansy"

Mit "Pansy" kommen wir endlich zu den Hosen Schnittmustern. Pansy ist eine Basis-Leggins, zum Drunterziehen an kalten Tagen.

Entsprechend wurde der Maßsatz um einige neue Maße erweitert, wenn du dir eine Pansy herunterladen möchtest, die genau zu deinen Maßen passt, erstelle dir also zuerst einen neuen Maßsatz, entweder nur den Hosenmaßsatz, oder den kompletten Maßsatz mit allen Maßen.

Weiter lesen
Hat sie "gekräuselte Ärmel" gesagt? Oder - der Tunika Baukasten

Hat sie "gekräuselte Ärmel" gesagt? Oder - der Tunika Baukasten

Das dürften tatsächlich meine ersten Kräuselungen sein - schätze, das gleichmäßig verteilen muss ich noch etwas üben. Durch die gewebte Viskose fallen die Ärmel sehr schön, ohne so richtige "Puffärmel" zu sein. Gefällt mir erstaunlich gut, muss ich sagen.

Weiter lesen