Puppenwickeltasche

Zum dritten Geburtstag einer kleinen Puppenmama entstand in den letzten Tagen eine komplette Ausstattung zum Wickeln und Pflegen ihrer Puppenkinder. Die Tasche ist eher schlicht, lila Bibernylon und blau-grauer Baumwollstoff mit weißen Punkten für das Futter. Dafür ist der Inhalt umso bunter.

Der Gurt kann in der Länge verstellt werden, so kann er auch an den Puppenwagen gehängt werden. Für die Schmetterlinge gibt es hier eine Anleitung.

Das allerwichtigste sind natürlich die Windeln. Hier konnte ich mich aus meinem Fundus bedienen, jeweils ein bunter Stoff für außen ist mit einem festen, weißen Baumwollstoff verstürzt . Oben und an den Beinen sind Gummibänder eingearbeitet und verschlossen werden die Windeln mit Klettverschlüssen. So passen sie hoffentlich verschiedenen Puppen.

Natürlich werden auch Feuchttücher gebraucht. Ich habe dünnen Wollfilz verwendet und die Tücher wie eine Zieharmonika ineinander gelegt. So kommt das zweite Tuch gleich mit nach oben, wenn man ein Tuch herauszieht. Die Tasche selbst ist im Grunde eine TaTüTa ohne abgenähte Ecken. Dafür gibt es massig Schnittmuster im Netz.

Windeln und Feuchttücher finden zusammen mit ein paar leeren Cremedosen Platz in der Tasche. Es ist auch noch genug Raum für Dinge wie Schnuller, Flaschen und eventuell Kleidung zum Wechseln, die die Puppenmama schon hat.

Dein Kommentar

Hinweis: Dein Kommentar muss erst von mir freigeschaltet werden. Danach erscheint er auf dieser Seite. Dabei werden dein Name, die Nachricht und (sofern du eine eingegeben hast) Webseite angezeigt. Die Kommentare werden nur auf dieser Seite verwendet, es werden keine Daten irgendwohin weitergegeben. Natürlich entferne ich deinen Kommentar auch wieder, wenn du ihn hier nicht mehr sehen möchtest. Eine Nachricht an info(at)dressdeveloper.de reicht. Übrigens behalte ich mir vor, Kommentare gar nicht erst freizuschalten, wenn sie reiner Spam sind oder sich im Ton vergreifen. Das Kommentarformular setzt aus technischen Gründen einen Session Cookie. Dieser Cookie wird mit dem Ende der Sitzung (dem Besuch auf dieser Seite) ungültig und enthält keine persönlichen Daten.