Cardigan "Yuri"

Yuri (jap. 百合, Lilie) ist eine leicht taillierte Jacke mit breitem Schalkragen und passenden Ärmelbündchen. Sie ist in erster Linie zum offen tragen gedacht, überlappt vorne aber so weit, dass man sich im akuten Fröstelnotfall auch richtig einkuscheln kann.

Du kannst Yuri mit oder ohne Brustabnäher nähen. Bei einer größeren Oberweite rate ich dir zur Version mit Brustabnäher.

Yuri reicht mindestens bis zur Hüfte, kann aber problemlos verlängert werden.

Eine Anleitung zum Nähen findest du im Blog.

Bitte wähle zuerst die gewünschte Version aus

Eine gute Messung ist die Voraussetzung für einen gelungenen Schnitt. Nimm dir also bitte Zeit und führe die Messungen in gut sitzender Unterwäsche und bei lockerer, aber aufrechter Körperhaltung durch. Bitte gib nur Körpermaße ein und keine gewünschten Fertigmaße. Der Schnittmacher gibt ohnehin noch Bequemlichkeitszugaben zu.

Deine Maße werden in keiner Weise gespeichert oder ausgewertet.

Bitte beachte, dass der Schnittmacher zwar Körpermaße abfragt, aber keine Fehlstellungen wie Hohlkreuz, Beckenschiefstellungen oder ähnliche körperlichen Veränderungen berücksichtigen kann. Derzeit können auch keine Schnittmuster erstellt werden, wenn der Taillenumfang größer ist als Brust- oder Hüftumfang.