The Dress Developer

Neuer Baukasten für Stretch-Kleider mit Princesslines - mit Video

Neuer Baukasten für Stretch-Kleider mit Princesslines - mit Video

Wenn du gerne Kleider aus Jersey oder Sweat nähst, habe ich einen neuen Baukasten für dich: Princessline-Kleider für Stretch-Stoffe.

Und für das erste Kleid gibt es gleich ein Video dazu.

Weiter lesen
Videoanleitung für Hoodie "Dandelion"

Videoanleitung für Hoodie "Dandelion"

Auch für den Hoodie "Dandelion" gibt es jetzt eine Videoanleitung.

Weiter lesen
Videoanleitung für Cardigan "Lily"

Videoanleitung für Cardigan "Lily"

Für meinen Cardigan "Lily" gibt es jetzt neu eine Videoanleitung!

Weiter lesen
Videotutorial für Leggings "Pansy"

Videotutorial für Leggings "Pansy"

Es wird wieder Zeit, sich warm einzukuscheln.

Ich stocke gerade meine warmen Basics auf und habe mitgefilmt, wie ich meine Leggins "Pansy" nähe. Wenn du deine Sommerkleider ein bisschen länger tragen möchtest, kann ich Leggins nur empfehlen.

Weitere Details im Video.

Weiter lesen
Dieses Kleid war mal ein Bettbezug! (mit Video)

Dieses Kleid war mal ein Bettbezug! (mit Video)

Dieser Bettbezug war so schön! Da haben ich einfach zwei mitgenommen, einen für mein Bett und einen für ein Kleid!

Weitere Infos im Video.

Weiter lesen
Ein Kleid mit Schnürung - mit Video!

Ein Kleid mit Schnürung - mit Video!

Zeit für ein neues Video! Heute zeige ich euch ein Princess-line Kleid mit einem Schnürdetail am Halsausschnitt. Ganz leger ohne Reißverschluss!

Details im Video.

Weiter lesen
Ein Kleid mit Wasserfallausschnitt und angeschnittenen Ärmeln - mit Video

Ein Kleid mit Wasserfallausschnitt und angeschnittenen Ärmeln - mit Video

Das ist so ein schöner Stoff! Wenn auch nicht unbedingt leicht zu verarbeiten mit der Stickerei. Entstanden ist ein Kleid mit Wasserfallausschnitt und angeschnittenen Ärmeln.

Mehr dazu im Video.

Weiter lesen
Das einfachste Blusenschnittmuster, das mir eingefallen ist! (mit Video)

Das einfachste Blusenschnittmuster, das mir eingefallen ist! (mit Video)

Ok, das Schnittmuster "Poppy" ist nicht direkt neu. Ich habe es vor einigen Jahren entwickelt - allerdings war ich damals nie so richtig glücklich mit der Passform. Also habe ich mich hingesetzt und habe das Schnittmuster grundlegend überarbeitet.

Die neue "Poppy" hat auch eine Version, bei der die Extralänge über die Brust mit einberechnet wird - die Mehrweite des "Brustabnähers" wird dabei in den vorderen Ärmel verschoben, so dass du keinen Abnäher nähen musst.

Weiteres im Video.

Weiter lesen
Das "Elefanten-Kleid" - mit Video

Das "Elefanten-Kleid" - mit Video

Es kommt ja selten vor, dass mir ein gemusterter Stoff gefällt, aber das hier war Liebe auf den ersten Blick. :D

Verarbeitet wurde der Stoff zu einem Kleid mit halbem Tellerrock und Bubikragen. Mehr Details im Video.

Weiter lesen
Das sind so viele Knöpfe! Princessline-Kleid mit Video

Das sind so viele Knöpfe! Princessline-Kleid mit Video

Hat ein bisschen gedauert, die ganzen Knöpfe anzunähen, aber es hat sich gelohnt.

Das Kleid schwingt so schön, ich möchte gar nicht aufhören, mich darin zu drehen. :D

Mehr dazu im Video.

Weiter lesen