The Dress Developer

Das sind so viele Knöpfe! Princessline-Kleid mit Video

Das sind so viele Knöpfe! Princessline-Kleid mit Video

Hat ein bisschen gedauert, die ganzen Knöpfe anzunähen, aber es hat sich gelohnt.

Das Kleid schwingt so schön, ich möchte gar nicht aufhören, mich darin zu drehen. :D

Mehr dazu im Video.

Weiter lesen
Marlenehose aus Leinen - mit Video

Marlenehose aus Leinen - mit Video

Ich bin ja nicht mehr so der Hosen-Typ, man sieht mich eher in Röcken und Kleidern. Aber so ein paar schöne weite Leinen-Hosen sind bestimmt super für die Übergangszeit, wenn es morgens noch etwas frisch ist, tagsüber aber dann schon warm wird.

Der Schnitt ist aus dem Hosenbaukasten. Der Reißverschluss sitzt hinten, hab ich bei Kaufkleidung noch nie gesehen, klappt aber super. Man hat eine schöne lange relativ gerade Kante, an der man den Reißverschluss einsetzen kann. Du kannst den Reißverschluss aber auch in die Seitennaht oder vorne einsetzen.

Weiter lesen
Klassische Hemdbluse - mit Video

Klassische Hemdbluse - mit Video

Es wird Frühling und damit Zeit für Übergangsklamotten, die sich gut "schichten" lassen. Diese Bluse ist aus einem herrlichen roten Wollstoff und ich habe mal wieder mitgefilmt, wie ich das Ganze genäht habe.

Weiter lesen
Ärmelloses Cord-Kleid - mit Videoanleitung

Ärmelloses Cord-Kleid - mit Videoanleitung

Das ist ein Schnittmuster, das ich schon lange angehen wollte. Ich habe schon ein paar Jacken und auch kleider mit durchgehenden Teilungsnähten genäht, aber ich musste das noch meinem Programm beibringen.

Ich liebe die sogenannten Princessline Schnitte. Statt manchmal etwas harte Abnäher werden weiche Übergänge genäht und alles ist irgendwie fließend und harmonisch.

Weiter lesen
Channel Trailer - Eine Einführung in meine Website

Channel Trailer - Eine Einführung in meine Website

Starten wir das neue Jahr mit einem neuen Video.

Ich habe eine kleine Einführung in die Funktion meiner Website gedreht. Nur englisch, ich gestehe, es ist einfach zu viel Arbeit, die Videos zweisprachig zu machen. Aber es gibt deutsche Untertitel!

Weiter lesen
Wolldecke zum anziehen

Wolldecke zum anziehen

Ich nenne das hier mein Wolldecken-Kleid. Ein dunkelgrauer, etwas dickerer Wollstoff und fast knöchellang; das ist, als hätte ich eine Wolldecke an.

Ja, ich gehöre zu der Sorte Frau, der immer kalt ist. :D

Ich hätte vielleicht eine Passformklase höher wählen sollen, so ist das Kleid etwas eng, wenn ich einen Pulli drunterziehe. Aber das kannst du ja anpassen, wenn du dir auch so ein Kleid nähen möchtest. ;)

Das Oberteil des Kleides ist gefüttert, der Schnitt enthält aber auch Belege für Ausschnitt und Armloch.

Weiter lesen
Hoodie-Jacke

Hoodie-Jacke

Wie wäre es bei diesen frostigen Temperaturen mit einer Hoodie-Jacke?

Diese ist aus schwarzem French-Terry und schön dicker Kordel in der Kapuze. Das Schnittmuster bekommt ihr im T-Shirt/Sweater Baukasten.

Weiter lesen
Der "Oberteil-Rock-Kleid" Baukasten

Der "Oberteil-Rock-Kleid" Baukasten

Heute gibt es Kleider. :)

Die beiden luftigen Leinenkleider mit kurzen Puffärmeln sind schon für den Winter weggepackt und dürfen nächstes Jahr wieder an die frische Luft. Aber ich habe auch schon Stoffe für warme Winterkleider hier liegen. Da wird mit der neue Baukasten gute Dienste leisten.

Weiter lesen
Näh mit mir: Ein Rollkragenshirt und ein Video

Näh mit mir: Ein Rollkragenshirt und ein Video

Ich versuche mich mal an dem einen oder anderen Nähvideo.

Nummer eins zeigt den Herstellungsprozess eines Rollkragenshirts, inklusive der Schnittmustererstellung mit dem T-Shirt Baukasten.

Weiter lesen
Zeit für einen neuen Baukasten: Klassische Hemdblusen

Zeit für einen neuen Baukasten: Klassische Hemdblusen

Klassische Blusen kann man nie genug haben. Klassisch mit Kragen und Manschette oder schlicht mit Beleg: Hier ist für jeden was dabei.

Probiere den Hemdblusen Baukasten aus

Weiter lesen